Lauwarmer Hähnchensalat mit Joghurtdipp

Hähnchensalat mit gedämpften Gemüse und Joghurtdip

Ihr mögt gerne Brathähnchen? Dann seid ihr nicht alleine. Hier in den USA gibt es fast in jedem Supermarkt eine Theke, an der es frisches „Rotisserie Chicken“ gibt – noch heiß und bereit zum Verzehr. Super für das Abendessen, wenn man nicht weiß was man kochen soll. Dazu ein paar Dips, Ketchup und Senf und eventuell noch ein Stück Brot. Aber die Brathähnchen sind wirklich groß hier und für zwei Personen viel zu viel (und das obwohl mein Mann.. und ich wohl auch manchmal.. isst wie ein Scheunendrescher). Deswegen gibt’s am nächsten Tag dann gleich nochmal was aus den Resten des Brathähnchens, wie dieser ganz schnelle und super leckere lauwarme Hähnchensalat mit Joghurtdipp.

Hähnchensalat mit Joghurtdip, Brokkoli, Tomaten und Paprika

Lauwarmer Hähnchensalat mit Gemüse und Dip

Der lauwarme Hähnchensalat mit gedampften Gemüse ist übrigens ein ganz tolles Low Carb Essen, denn der Salat ist sehr sättigend und voll mit guten Sachen wie Proteinen, Vitaminen und Ballaststoffen. Dies macht den Salat zum perfekten Bestandteil einer gesunden Ernährung. Der Salat schmeckt gut mit und ohne Dip. Ich esse ihn gerne mit, aber das hat wahrscheinlich auch mit meiner Vorliebe für Dips zu tun. Schnell gemacht ist die Joghurtcreme allemal, wo sie doch nur aus 3 Zutaten besteht. Ja, ihr habt richtig gehört – mit nur 3 Zutaten lässt sich ein so richtig guter Dip herstellen, der übrigens auch zu Baguette, Chips oder Gemüsesticks gut schmeckt.

Hähnchen mit Gemüse und Dip - leckeres Low Carb Essen
Bunter Hähnchensalat

Ihr benötigt:

  • 1 Brathähnchen (z.B. Reste von gestern) oder 2 Hähnchenbrustfilets
  • 1 gelbe Paprika
  • 1 gr. Tomate
  • 300 g Brokkoli
  • Olivenöl
  • 100 g. Naturjoghurt
  • 1 Zehe Knoblauch
  • getrocknete/frische Kräuter

So geht’s:

Das Brathähnchen in kleine Stücke teilen und in einer Pfanne mit Olivenöl erwärmen. Wer den Salat frisch zubereitet die Hähnchenbrustfilets braten und anschließend mit zwei Gabeln in mundgerechte Stücke zupfen. Paprika und Tomate waschen und ebenfalls in mundgerechte stücke schneiden. Die Paprika kurz mit dem Hähnchen mitbraten. Brokkoli in einem Dampgarer garen oder dampfgarenden Brokkoli für die Mikrowelle (im TK-Fach) zubereiten. Hähnchen, Paprika, Tomaten und Brokkoli in einer großen Schüssel vorsichtig vermengen. Für den Joghurtdip eine Zehe Knoblauch mit einer Knoblauchpresse in den Joghurt pressen. Mit frischen oder getrockneten Kräutern bzw. Salz und Pfeffer abschmecken. Besonders gut eignen sich Kräutermischungen, aber auch Schnittlauch oder Petersilie passen gut zum Joghurt. Genießen.

Chicken salad mit Gemüse und Joghurtdip

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.